ab 1 Jahr

...Chaplin...

...ein Wasserhund...?

...fast...

...aber auch Wald...Wiesen und Familienhund...

 

...Dawson...

...lebt nun England und schickt liebe Grüße!

 

Quaid, ein Bruder unserer Qatie...schickt liebe Grüße

...Krümel(Elton)rechts... mit Freundin Luna hat Verstärkung bekommen...

...seine Familie ist größer geworden....Tamme ist da!!!

...Betty und Nele...

...aus Hamburg haben die heißen Phasen des Sommers in der Elbe verbracht...

...auch Dave aus Gütersloh schickt Grüße...

...und Bruder Dede aus Arnsberg weiß auch, was gut tut...

...und hat bei der Fußball-WM mitgefiebert...

...während Bruder Louis (Daddy Cool) mit Sam und Drops einen wunderbaren Urlaub am Meer verbracht haben...

 

...Louis...

 

...Sam...(V-Wurf)

...Sommergrüße von Spencer aus Oelde...

...und Henry(T-Wurf) aus Münster hat auch schöne Urlaubsbilder geschickt...

 

Percy...ein Fenja x Zimon Sohn

...und Murphy aus dem A2 Wurf...

 

...die Hamburger Mädchen Nele und Betty verbrachten Ostern an der Elbe...

 

...Yoker und Baxter...

zeigen sich als Dream-Team

 

 

....Obelix...und friends...

...Obelix ist übrigens ein gekörter Deckrüde, der sich sicher über Damenbesuch freuen würde...

...Ophelia...

 

...Luca (Othello)...

 

...August (X-Wurf) und Janosch (Z-Wurf)...

...schicken Bilder aus Ahlen...

 

...Piratenbrüder...

 

...ich liebe die See...

 

...unsere liebste Quelle..

 

...Nikolaus-Yazz...

...und Nikolaus-Baker...

...spielen wilde Weihnachtsmänner...

...und noch viele schöne Bilder gibt es auf ihrer eigenen Homepage...

 

...und auch Sam...

...aus dem A2-Wurf...

...grüßt mit einem neuen Foto...

...und mehr davon gibt es auch auf seiner Homepage zu sehen...

 

 

...Vater und Sohn...

Zimon und Spencer

 

...Veteran Gustl...immerhin schon 13 Jahre...

...freut sich des Lebens...

 

...und Cora (ehemals Becky aus dem B2-Wurf)...

...schickt uns ein paar Sommerbilder...

 

...Paul und Louis aus Homburg im Saarland sind dieses Jahr die Weihnachtsmänner...

 

...Paul...

 

...Louis...

 

...Luna(V-Wurf) und Megan(Z-Wurf) aus Notteln...with friends...

 

...Luna...              ...Megan...

 

...weihnachtliche Grüße von Obelix...

 

...und Pelle aus dem Y-Wurf feiert Weihnachten mit Engel auf dem leider verregnetem Wiedenbrücker Christkindl-Markt...

 

...und es gibt noch viele neue Bilder von unseren Joybringern...aber die muß ich noch aufarbeiten...ich werde mich beeilen und sie bald nachliefern...

...A-Casper hat einen neuen Kumpel...NERO, ein Loyal Lad...

 

...und Spencer zeigt seine Lieblingspose: BEQUEM....?

 

...und Murphy aus unserem M-Wurf mit seinerLebensgefährtin...

 

...Bilder von Cooper...

...mit Kay auf dem Hundeplatz...

...sieht schon klasse aus...

...Post und Bilder von Chaplin...

Hallo Ihr Lieben,

wir haben lange Zeit nichts mehr von uns hören lassen; aber keine Nachricht ist in diesem Fall eine gute Nachricht.

Chaplin wächst und gedeiht. Aus einem Rallye-Bearded wurde inzwischen ein hochkarätiger Limousinen-Bearded. Von seinem unvergleichlichen Querstreifen ist z.Zt. nichts mehr zu sehen. Auch sein Charakter ist einzigartig. Er hat ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Selbst wenn er ein Meerschweinchen auf sich zukommen sieht, legt er sich auf den Rücken und unterwirft sich. Wenn er mit Kollegen spielt und seine Gegenüber tun ihm weh, kann er allerdings auch anders. Dann revanchiert er sich kurz und alles ist wieder gut. Wir haben ihn noch nie mit schlechter Laune erlebt.

Auf seiner Hundewiese (Jeannine und ich nennen das "unser Balkon") ist er so souverän, dass wir schon  von Leuten angesprochen wurden, wieso der Hund so ruhig und gelassen alles verfolgt und sich weder bewegt noch Laut gibt. Er ist einfach cool!

Vor einiger Zeit spielte sich vor unserem Balkon folgendes ab.
Eine Familie mit Kind stand am Vorgartenzaum, der ca. 3m dem Balkon vorgelagert ist, und wollte die Aufmerksamkeit von Chaplin durch Worte auf sich lenken. Dieses Theater dauerte etwa 20 Min.  Uns ging die ewige Ruferei schon langsam auf die Nerven. Aber Chaplin ließ alles kalt. Er bewegte sich keinen Zentimeter bzw. er hat nur einmal hoch geschaut und sich auf die Seite gelegt. Plötzlich verstummten die Stimmen. Endlich Ruhe !!! Dachten wir. Es war aber nur die Ruhe vor dem Sturm. Was war das für ein Geräusch. Ploing.Ploing.Ploing.

Ein Blick nach draußen ließ uns wütend werden. Da standen Vater, Mutter und Kind vor dem Zaun und warfen mit Kieselsteinen immer vor die Glasbrüstung des Balkons um Chaplin zu einer Regung zu bewegen. Aber er tat ihnen nicht den Gefallen.

Jetzt wurde es Jeannine zu viel. Sie lief raus auf den Balkon und fragte die Leute, was dieser Schwachsinn solle. Die Antwort war köstlich : "Der Kleine möchte mal sehen wie der Hund aussieht wenn er steht." Und weiter flogen die Steinchen Richtung Balkon. Jetzt reichte es. Jeannine wurde richtig sauer. "Wenn Sie nicht sofort aufhören, rufe ich die Polizei und zeige Sie an." Das Wort "Polizei" hat wohl gewirkt. So schnell wie die Leute gekommen waren, waren sie auch wieder verschwunden und nie wieder gesehen. 

Wir waren zwischenzeitlich mit Chaplin zum 1. Mal für 14 Tage in Urlaub. Es war einfach herrlich. Wir hatten wieder ein Holzhaus im Fichtelgebirge gemietet und konnten so die Natur in vollen Zügen genießen. Chaplin war nach kürzester Zeit schon als Clown in der Anlage bekannt. Leider haben wir es viel zu spät begriffen, dass wir mit Chaplin hätten Geld verdienen können. Folgendes klingt zwar unglaubwürdig, aber es stimmt. Es kamen Erwachsene und Kinder zu uns ans Haus, nur um den lustigen Hund zu sehen. Wenn wir in der Anlage unterwegs waren, hieß es : "Das ist also der Clown", oder "So sieht der lustige Hund aus. Ha! Ha! Ha!"  Wenn wir noch länger dort geblieben wären, hätten wir Visitenkarten für Chaplin drucken lassen müssen, denn er wurde immer hochnäsiger. Aber unser Kerl hat einen Supercharakter und das merken auch Außenstehende sofort! Kinder und andere Hunde liebt er heiß und innig.

Einen weiteren Beweis seines Humors hat er auf einer Bergwanderung bewiesen. Wir wollten von einer Berghütte, in der wir uns gestärkt hatten, weiter zu einem bekannten Aussichtspunkt, der etwa 30Min. entfernt lag. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg. Unser Fährtensucher immer voran. Je unwegsamer das Gelände wurde, desto schneller wurde Chaplin …. oder wurden wir langsamer?!  Aber er blieb immer in Sicht- und Rufweite. Und plötzlich, was war das? Ein Aufschrei aus mindestens 20 Kehlen. Danach Gelächter und Gekreische. Was war geschehen? Vor der Aussichtsplattform hat sich eine Schulklasse mit ihren Lehrern aus Holland zu einer  Jausen niedergelassen. Die Klasse bestand aus Mädchen und Jungen im Alter von ca.16-17 Jahren. Und wer war wohl mittendrin und nicht nur dabei? Richtig, unser Chaplin!!! War das prima. So viele Hände die streichelten, so viele Gesichter die man abschlecken konnte und so viele Butterbrote die nicht schnell genug in Sicherheit gebracht wurden. Wir wollten uns entschuldigen, aber vor lauter Lachen ging nichts mehr. Nachdem wir Chaplin "eingefangen" hatten, machten wir uns wieder auf den Weg. Aber wir waren so unkonzentriert, dass wir natürlich den falschen Weg einschlugen. Nach ca. 5 Min. merkten wir den Fehler und machten kehrt. Aber wer jetzt denkt Chaplin hatte genug, der irrt sich gewaltig. Das ganze Theater begann erneut. Nur jetzt wurden die Lehrer mit einbezogen. Für die Schüler gab es natürlich kein Halten mehr. Als beim ersten Pauker plötzlich Chaplin, statt seiner Brille im Gesicht hing, die Brille flog etwas entfernt auf den Boden, war die Freude bei den Schülern doppelt so groß. Trotz des ganzen Durcheinanders, das Chaplin angerichtet hatte, ist nicht ein böses Wort seitens der Holländer gefallen. Wir hatten alle unseren gemeinsamen Spaß.

Betrachtet man die gesamten 14 Tage, war es rundherum wieder ein sehr gelungener Urlaub. Man kann Hundehaltern, die Spaß am Wandern und an der Einsamkeit haben, dieses Feriengebiet nur empfehlen. Wir fahren seit 16 Jahren nach Fichtelberg und waren noch nie enttäuscht.

So, Schluß für heute! Wir wünschen Euch bis zum nächsten Mal alles Liebe und Gesundheit. Drückt auch alle Vierbeiner ganz kräftig von uns. Vielleicht sieht man sich bald mal wieder.

Jeannine, Lothar und Chaplin

...und es gibt reichlich Bilder von Betty und Nele aus Hamburg...

vom Spaziergang an der Elbe....

...die Erholung danach ist auch nicht zu verachten...

...und wieder fein gemacht....

...und dann es geht in den Urlaub nach Italien...

...na, wenn diese Bilder nicht einstimmen auf den Sommerurlaub mit Beardies, dann weiß ich auch nicht...

 

Zurück zu Kontakt                            Weitere Bilder