Beardie -Sternchen  / Hundehimmel

EIN HAUS OHNE TIERE, IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE.
 

Pedigree

Lena

Ch. Early Elena the Joybringer

*16.08.1995 - gest. im November 2005

Lena blieb bei uns, weil wir sie mit der Flasche großgezogen und als einzige Überlebende einer Frühgeburt einfach als Sorgenkind in unser Herz geschlossen hatten. Dass aus ihr einmal eine Schönheit und der auf Ausstellungen erfolgreichste Joybringer werden würde, war uns nicht klar, als wir uns schworen:

Wenn Lena überlebt, dann bleibt sie bei uns.

Ein besonderer Hund - sehr selbstbewusst, fast schon selbstsüchtig. Von uns als Welpe furchtbar verwöhnt, auch von den erwachsenen Beardies nicht erzogen, ohne Geschwister aufgewachsen, hielt sie sich wohl für einen Menschen und die Beardies allerhöchstens für Hauspersonal. Mit unglaublich viel Charme und Ausstrahlung machte sie sich zu Jedermanns Liebling. Im Alter von 10 Jahren - viel zu früh - ist sie entgegen ihrer dramatischen Geburt ganz einfach in ihrem Kuschelbett eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Für uns ein Schock, der tief sitzt.

 

 

 

Gordon

Big-Ben Gordon

*21.04.1989 - gest.Februar 2002

 

Wir zogen 1988 aufs Land und nun sollte sich unser Traum vom Bearded Collie erfüllen. Wir bekamen Gordon - Big-Ben Gordon um genau zu sein - aus der Zucht von Helga und Ernst-August Wohlsen in Hamburg. Sie vertrauten uns einen wunderschönen braun-weißen Rüden an, der fast 13 Jahre sein Leben mit uns teilte und den Beginn einer "Beardie-Sucht" auslöste.

Pedigree

 

 

Pedigree

 

Kandy

Big-Ben Kimrand-Kandy

*28.07.1991 - gest.März 2003
 

 Kandy war unser dritter Beardie - ein dritter Hund - man wird von seinen Mitmenschen für verrückt erklärt, mitleidig belächelt oder ab sofort gemieden. Aber... uns war das völlig egal. Denn Kandy war unser Sonnenschein. Eine einzige Freude und bis ins Hohe Alter jung geblieben. Wir vermissen sie sehr.

 

 

Abby

Abigail dark fantasy of ram and taurus

* 21.03.1990 - gest. Nov.2002

 

Schnell war klar ein 2. Beardie fehlte uns zu unserem Glück. Diesmal entschieden wir uns für eine Hündin, da heimlich schon der Gedanke an eine eventuelle Zucht existierte. Abby war aus dem ersten Wurf von Ram and Taurus und hatte Big Ben Eltern. Sie war eine wunderbare Hündin: ruhig und ausgeglichen. ein Fels in der Brandung - Gemüt: Deutsche Eiche! Für uns bleibt sie immer ein besonderer Hund.
 

 

Pedigree

Pedigree

FENJA

Famous Fenja the Joybringer *21.03.1996 - gest. März 2007

Sie war wohl eine typische Abbytochter - ein robustes Wesen, viel Liebe, ein typischer Beardie - und nun gibt es sie nicht mehr. Wir können es kaum glauben. Wir werden diesen Wirbelwind, der wohl für uns bestimmt war, nie vergessen. Eigentlich war sie vermittelt und kam als Trennungsopfer zurück- und machte deutlich - hier im Rudel will ich bleiben. Aus ihrem letzten Wurf haben wir ihren Sohn Ben behalten, er wird uns immer an Fenja erinnern und für sie weiterleben.

 

August the Joybringer

*13.05.1992 - gest.25.06.07

Über 15 Jahre hat er uns mit seinem fröhlichen Charme durch den Tag begleitet - unvorstellbar, dass es jetzt ohne ihn weitergehen soll...aber seine Kraft war zu Ende...Schmerz kam dazu...die für uns schwerste Entscheidung musste getroffen werden... für IHN!

Seine wunderbaren Charaktereigenschaften und seinen clownhaften Charme hat er an viele Nachkommen weitergegeben, und so tröstet es uns doch sehr, wieder einmal August-Enkel im Joybringer Welpenzimmer zu haben und freuen uns, dass Lina die Gene ihres Großvaters in sich trägt und vielleicht einmal weitervererbt....

Wir wollen nicht traurig sein,

wenn wir an Dich denken,

sondern den Mut haben von Dir zu erzählen

 und auch zu lachen...

Wir lassen Dir einen Platz unter uns,

so wie Du ihn im Leben hattest.

Ulli und Vera

 

  Cimberly the Joybringer

*17.04.1994 - gest. 16.11.2008

Viele Kinder, Enkel und Urenkel hinterläßt unsere Cimberly...

Wir sind so froh, dass wir unsere Zucht mit ihren Genen weiterführen können...

...liebevoll, verschmust ohne Aufdringlich zu sein und mit typischem Beardie Temperament hat sie uns viele Jahre begleitet. Sie fehlt uns sehr und unsere "Puppy" wird uns immer unvergessen sein.

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann."
Schopenhauer

 

Rabble Jule the Joybringer

"JULE"

* 22.08.2002 - Sommer 2011

...Jule sollte ihren Lebensabend bei uns verbringen...aber schnell stellte sich heraus, dass sie ihre Familie sehr vermisste....sie wurde krank...

...wir werden Dich nie vergessen und deine Tochter Dana wird Deine gute Seele weitergeben....in ihren Kindern...

 

Creasy Carola the Joybringer

"CARO"

*11.04.2008 - gest. Nov. 2012

...immer noch im Schockzustand...

...wir vermissen sie so sehr...

...eine besondere Hündin, mit viel Charakter, die wir gehen lassen mußten....

keine Ahnung ob wir es je verstehen werden...oder begreifen...

Caro hinterlässt eine große Lücke...viel Schmerz und Ohnmacht

 

 

Vision Ben the Joybringer

"BEN"

*16.08.2004 - gest. 08.04.2013

 

 

Geliebter Clown...

...du fehlst ...

...wirst immer

in unseren Herzen bleiben......in Deinen Kindern und Enkeln weiterleben

Mach es gut...

...lieber Ben...

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir Platz lassen für Joybringer, die nun im Beardiehimmel angekommen sind, von ihren Familien sicher schmerzlich vermisst werden und für uns unvergeßlich sind.

 

Fantastic Floyd the Joybringer

*21.03.96 - gest. Sept.2005

 

Ein einzigartiger, ganz besonderer Hund, den es kein zweites mal gibt.

 

Angelina the Joybringer

"LEYLA"

*13.05.1992  -  gest. Sept.2006

Viele Erinnerungen und schöne Erlebnisse verbinden uns mit Leyla und ihrer Familie. Wir sind sehr traurig und zugleich froh, dass wir Leyla auf unserem Veteranen-Treffen noch mal erleben durften.

 

 

 

 Fantasie Flame the Joybringer

"Kandy Weber"

*21.03.1996 - gest. Februar 2006

Irgendwie war Kandy schon ein Teil unseres Beardierudels - soviel Zeit hat sie bei uns verbracht. Von heute auf morgen kam sie nicht mehr - ein richtiger Schock.

Sie fehlt uns sehr - für ihre Familie aber ist der Verlust noch größer.

Ein fröhliches, unkompliziertes Beardiemädchen ist für immer gegangen.

 

 

Tequilla Top the Joybringer

"Willi"

*04.04.2003 - gest. 15.11.2006

Willi ging in eine für uns besondere Familie und hat eine Lücke geschlossen, Kinder erfreut, seine Besitzer stolz und glücklich gemacht - bewiesen, dass es so etwas wie Schicksal gibt. Keiner konnte ahnen, dass die Zeit mit ihm nur so kurz sein sollte. Viel zu früh musste er wieder gehen - hinterlässt eine unendlich traurige Familie, die ihn sehr geliebt  und gebraucht hat.

 

 

 

 

"Moppel"

* Ende 1992 ??? - gest. Dezember 2002

kein Beardie - richtig, aber... fast ein Joybringer, wie Carola immer sagt, da sie Moppel durch uns bekommen hat und da der fast Beardie Moppel unsere Patenkinder durch ihre Kindheit begleitet und leider den Einzug ihres zukünftigen Kumpels Spencer nicht mehr erlebt hat, möchten wir hier an eine unvergleichliche Hündin erinnern, die übrigends  "Beardie-Welpen-putzen" sehr geliebt hat.

 

Lovely Lesley the Joybringer

* 17.10.1998 - gest. Okt.2006

 

Leider haben wir wieder einen Joybringer verloren. Lesley, die mittlere von drei Beardie-Mädchen bei Familie Knepper hat sich für immer verabschiedet.

Sie wird schmerzlich vermisst und sicherlich nie vergessen sein - auch nicht von Indra und Qora.

 

 

 

Anthony the Joybringer

*13.05.1992 - gest.12.01.07

Im Alter von vier Jahren kam Anthony trotz anfänglicher Bedenken zu uns. Doch er wurde unser treuer Freund und Wegbegleiter, den nichts erschüttern konnte. Wir erlebten elf tolle Jahre mit ihm. Am Abend des 12.01.2007 ist er von uns gegangen. Wir vermissen ihn sehr.

Heike, Jacqueline, Marcel und Günter  mit Obelix

 

Victory Jerry the Joybringer

 *16.08.04 - gest.12.02.07

Jerry war für seine Familie ein ganz besonderer Hund, wurde unendlich geliebt und nun schmerzlich vermisst. Gerade mal 2 1/2 Jahre alt ist wirklich zu früh - aber manchmal will es das Schicksal wohl anders. Unfälle können passieren - niemand kann sie verhindern.

Wir sind sicher, ein Teil von Jerry lebt in seinen Geschwistern weiter. Wir sehen Ben und denken an Jerry!

 

 

BEVERLY

Beverly Black Princess the Joybringer

*16.08.1993 - gest.07.04.2007

Bis ins Hohe Alter hinein immer voller Leben und Energie, ein charmanter Clown, eine Schönheit dazu, hinterläßt sie eine große Lücke in ihrer Familie. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis die Trauer erträglicher wird. Wir werden diese besondere Hündin und ihre besondere Familie nie vergessen.

 

 

 Cinderella the Joybringer        "CINDY"

*17.04.1994 - gest. 12/2006

Als Welpe fiel sie durch ihre außergewöhnliche Zeichnung auf -mehr weiß als schwarz- später bewies sie dann: auch ihre Charaktereigenschaften waren etwas Besonderes - therapeutisch einfühlsam und dazu natürlich das fröhliche Beardiewesen - der Verlust ist groß und sie wird immer unvergessen sein.

 

I´m Alexa the Joybringer

"ALEXA"

*22.09.1997 - gest. September 2005

Wir werden Alexa nie vergessen und sind immer noch traurig, dass sie so früh gehen mußte....aber Ihre Familie trifft der Verlust natürlich noch mehr und auch nach fast 2 Jahren wird sie noch immer vermisst. Wenn wir an Alexa denken, dann sehen wir sie als Welpen vor uns mit einem super süßen Gesichtsausdruck und wie man sieht, ist dieser Ausdruck erhalten geblieben...

 

 Doolittle the Joybringer

" OSKAR "

*28.12.1994 - gest. März 2007

Ja, auch Oskar hinterläßt eine traurige Familie, die ihn vermisst und sicher niemals vergessen wird....

...und auch für uns wird Oskar unvergesslich bleiben...

...Klein Louis wird sich um deine Familie kümmern und alle Aufgaben in deinem Sinne erledigen, versprochen!

 

 Caprice the Joybringer

" NELLY "

*17.04.1994 - gest. Sept.2007

..fast genau 1 Jahr nachdem ihre Lebensgefährtin Leyla über die Regenbogenbrücke in den Beardiehimmel gegangen ist...folgte ihr nun auch Nelly...

 

Ein Haus ohne diese beiden Schätze ist sicher sehr leer...

...wir wissen sie werden vermisst und niemals vergessen sein!

 

 

DONNA  & ABBY

Donna the Joybringer *28.12.1994 Albany the Joybringer *13.05.1992

 beide gest.12.11.2007

Beim Veteranentreffen waren beide noch dabei...Donna gesundheitlich schon geschwächt....Abby körperlich fit, aber eben ihrem hohen Alter entsprechend senil.

Ein wunderbar eingespieltes Gespann, das auch den letzten Atemzug gemeinsam erlebte.

Liebe Heike, lieber Detlev...wir wissen sie werden Euch fehlen...in der Erinnerung bleiben sie unvergessen.

 

 

*04.07.1997

Heartbreaker Samson the Joybringer

gest. Dez.2007

Samson hat eine Familie glücklich gemacht und ist viel zu früh gegangen...nun bleibt eine traurige Familie zurück, die ihn vermisst und ihn nie vergessen wird. Wenn wir an ihn denken, dann an den süßen kleinen Puck...gerade mal 9 Wochen alt....

 

"DEBBY"

Debby the Joybringer *28.12.1994

Gest. 27.12.2007

Viele Jahre war Debby die ständige Begleiterin von Melanie -Ihre zweite Hälfte....nun ist Debby über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden sie immer in Erinnerung behalten. Und auch  Melanie wird  Debby durch ihre vielen glücklichen gemeinsamen Jahre immer im Herzen behalten.

Die Erinnerung stirbt nie.

 

 

 "GORDON"

Gentleman Gordon the Joybringer

*25.08.96 - gest.11.04.2008

Als erster aus dem G-Wurf hat Gordon sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Ein wundervoller Hund hinterlässt eine traurige Familie.

Wir werden Dich nie vergessen, Gordon!

 

 

Ideal Iron the Joybringer

"IRON"

*22.09.1997 - gest. 19.06.2008

Iron war für seine Besitzerin ein ganz besonderer Hund, der nach dem Tod seines Herrchens für sie da war und über schwere Stunden hinweg tröstete...ein Kamerad und Wergbegleiter mit großer Seele.

...nun hat er sich verabschiedet, wird vermisst und immer unvergessenen sein.

 

 

Digger the Joybringer

"DIGGER"

*28.12.1994 - gest. 09.07.2008

Als letzter seiner Geschwister ist Digger nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Nie hätten wir gedacht, dass er trotz seiner Krankheit so lange bei uns ist. Es waren wunderschöne 13 Jahre, 6 Monate und 11 Tage mit ihm.

Wir werden ihn nie vergessen!

Werner und Manuela

mit Hardy

 

     "...ein tapferer, großartiger, typischer   Abby-Sohn ist für immer gegangen...

Ulli und Vera"

 

 

 Charly Brown the Joybringer

*17.04.1994 - gest. Oktober 2008

Vielen ist Charlie noch als erfolgreicher Ausstellungshund bekannt....wenige wissen, daß er schon viele Jahre glücklich bei seiner 2. Familie zusammen mit einer Beardie Hündin lebte und in den letzten Jahren seinen Sohn als Begleiter hatte...

Nach einem ausgefüllten Leben ist er jetzt für immer gegangen und wird sehr vermisst!

 

"ANGIE" - Hopeful Angie the Joybringer

*04.07.1997 - gest.September 2008

Angie war eine wunderbare Tochter von unserer Kandy und August....eine gelungene Mischung dieser tollen Charaktere, die ihren Menschen sehr fehlt und die wir alle nie vergessen werden.

 

"BUFFY"

 Glamour Gemma the Joybringer

*25.08.1996 - gest. 23.12.2008

Buffy hat 3 Kinder durch die Kindheit begleitet und nun hat sie sich ganz plötzlich für immer verabschiedet...

...eine traumhafte Hündin wird unendlich vermisst...

 

Indian Dream the Joybringer

"Ivy"

*22.09.1997 - gest. 16.05.2009

...eigentlich sollte sie bald die kleine Darcy durch ihre Jugend begleiten...

...doch plötzlich musste sie sich für immer verabschieden...

...DER LIEBSTE HUND DER WELT...

...ist nun über die Regenbrücke gegangen...

...und wird immer unvergessen sein.

...viele von Ivy´s Genen schlummern in Dreamgirl Darcy...

...die Kleine wird Ivy nie ersetzten können, aber ihre Familie sicher immer an Ivy erinnern....

 

"BENJI"

Gameboy Gismo the Joybringer

*25.08.1996 - gest. 15.05.2009

...fast 13 Jahre hat Benji seine Familie begleitet...

...er fehlt unendlich und wird immer unvergessen sein...

Ein wunderbarer Hund ist für immer gegangen!

 

" ILKA "

Ginger Girl the Joybringer

*25.08.1996 - gest. 25.05.2009

 

...sie hat drei Kinder durch ihre Kindheit begleitet...

...selber 2 Welpen großgezogen...

...und durfte ihren Lebensabend in Schweden verbringen...

Eine traumhafte, liebevolle Hündin ist nun im Beardiehimmel...

Deine Familien und wir werden dich nie vergessen!

 

" KATHRINCHEN "

Kathrinchen the Joybringer

*14.05.1998 - gest. 03.08.2009

Sie hat ihre Familie bedingunslos geliebt und wurde von ihrer Familie bedingungslos geliebt.

Eine wunderbare Hündin ist viel zu früh gegangen...

Wir werden Dich nie vergessen!

 

                "FRANCY"               First Francy the Joybringer

*21.03.1996 - gest. 22.03.2010

Francy war bis zuletzt ein so toller Hund, der nur Freude bereitet hat.

 Ulla und Berni

Wir wissen, du wurdest unendlich geliebt...und jetzt unendlich vermisst und wirst für alle die dich kannten unvergessen sein!

Ulli und Vera

 

"LUCKY"

 Loverboy Lucky the Joybringer

*17.10.1998 - gest. 03.05.2010

Ein wunderbarer, treuer, glücklicher, fröhlicher und über alles geliebter Lucky ist jetzt im Beardiehimmel.

Er wird von seiner Familie sehr vermisst und immer in ihren Herzen bleiben.

 

"HARDY"

 Happy Hardy the Joybringer

 *04.07.97 - gest. 09.05.10

Fast zwei Jahre
nach Digger hat uns nun auch Hardy über die Regenbogenbrücke verlassen.
Wir werden keinen Tag, den wir mit ihm verbringen durften, jemals
vergessen. Er fehlt uns.

Manuela und Werner

 

Mach es gut lieber Hardy...

...wir werden dich immer in Erinnerung behalten.    Ulli und Vera

 

"SALLY"

Cate the Joybringer

*17.04.1994 - gest.am 17.07.2010

....eine besondere Hündin durfte viele schöne Jahre mit ihrer Familie verbringen...

...sie wurde geliebt...wird vermisst...und nie vergessen werden...

 

 

"GUSTL"

Golden Gustav the Joybringer

*25.08.1996 - gest.23.08.2010

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können." -Jean Paul-.

In meiner Erinnerung wird Gustl immer der lustige, fröhliche Clown sein und ich werde ihn niemals vergessen. Er hat den größten Platz in meinem Herzen! 

Ich bin froh, dass ich meinen "Bären" so lange genießen durfte und er hat mich die ganzen Jahre so treu und immer fröhlich und zufrieden begleitet. Mein ewiger Clown mit seiner braunen "Gumminase"!

Hilke

 

"ELLIOT"

I-Point Elliot the Joybringer

*22.09.1997 - gest.Sommer 2010

Elliot wird in unserer Erinnerung immer der liebste Hund der Welt bleiben,

Familie Bruns-Weller aus Hude

 

 

 

"LEON"

Lionheart Leon the Joybringer

*17.10.1998 - gest. 05.12.2010

...und wieder ist ein besonderer Joybringer über die Regenbogenbrücke gegangen...

...seine Familie und auch Paul werden ihn nie vergessen...

...die Liebe bleibt...

 

"JOSIE"

Grateful Josefine the Joybringer

*25.08.1996 - gest. 06.12.2010

Die Treue eines Tieres würde uns nicht rühren,
wenn die Treue unter den Menschen häufiger wäre.

Sigmund Graf

....wir vermissen Josie sehr.....

Klaus,Alex,Sophie,Emma und Greta

 ...nun ist Josie wieder mit ihren Geschwistern vereint...

 

"CAL"

Casanova Calvin the Joybringer

*11.04.2008 - gest. 10.12.2010

...viel zu früh...

...wir sind unendlich traurig...

 

 

 

"FRIZZI"

Farmer´s Frizzi the Joybringer

*21.03.1996 - gest. Januar 2011

...nun ist mit Frizzi der F-Wurf im Beardiehimmel wieder vereint...

...und ihre Familie vermisst ihre vierbeinige Tochter und Schwester sehr...

Die Erinnerung bleibt in unseren Herzen.

 

"LUCA"

Othello the Joybringer

*16.01.2001 - gest.Juni 2011

...viel zu früh starb Luca an einer tückischen Krankheit...

Luca wurde sehr geliebt und wird immer in den Herzen seiner Familien einen Platz haben.

 

"KIMBA"

Kalimba Kimba the Joybringer

*14.05.1998 - gest. Aug.2011

...im 2. Anlauf erst hat sie ihre Traumfamilie gefunden...

...sie hatte viele glückliche Jahre in einer wunderbaren Familie und wird immer unvergessen sein...

 

Bild kommt noch...

 

"HERA"

Happiness Hera the Joybringer

*04.07.1997 - gest. Sept.2011

...nun schläft sie im Beardiehimmel...

Sie wurde geliebt und wird nun unendlich vermisst...

...von Mona und von Angela und Stephan...

 

"KARLCHEN"

Karlton the Joybringer

*14.05.1998 - gest. 17.02.2012

...überraschend starb er in seinem geliebten Garten und wird von seiner Familie sehr vermisst.

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel?

Ich sage Dir, sie sind lange vor uns dort.

(Robert Louis Stevenson)

 

 

Primus Pewee the Joybringer

"PEWEE"

*03.08.2001 - gest. August 2012

...erst im 2. Anlauf hast Du Deine Traumfamilie gefunden...an der Seite von Max hattest Du viele wunderbare Jahre...

Deine Familie vermisst Dich so sehr und wir werden Dich und Deine Geschichte nie vergessen....

 

Lennox Loxley the Joybringer

"LENNOX"

* 20.06.2012 - gest.am 04.09.2012

...durch ein tragisches Unglück...

...viel zu früh...

...Verzweiflung und Entsetzen bleiben...

 

Deine Familie und wir werden Dich nie vergessen!

Ein Sonnenschein ist nun ein funkelnder Stern.

 

MARVIN

*28.06.2008  gestorben am 10.09.2012

 

...ein wunderbares Traumpferd ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

...wir sind unendlich traurig...

...verzweifelt vermisst und für immer unvergessen für Kiki und Thomas...

Wir werden diesen besonderen Traum-Joybringer nie vergessen!

 

 

Kara Mia Kia the Joybringer

"KIRA"

*14.05.1998 - gest. Sept. 2012

 

...eine wunderschöne Beardiehündin ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

...sie hat in ihrer Familie eine schönes Alter erreicht...aber sie zu verlieren ist dennoch nicht leicht...

unvergessen...für immer im Herzen...Kira

 

Milka Mona the Joybringer

"MONA"

*07.03.1999 - gest. 2012

Es hängt ein Hundehalsband an der Wand,
und die Leine liegt gleich nebenan,
fragt Ihr mich, warum ich traurig bin,
schau ich nur zum Hundehalsband hin.....

Mona war ein toller, verrückter Hund, der erst nach zehn Jahren
beschlossen hatte, erwachsen zu werden. Nun ist sie mit 13 eingeschlafen.
Danke Mona, dass Du Dein Leben lang NIE krank warst, bis die Hirnkrankheit
auftrat, mit der Du noch ein dreiviertel Jahr lebtest.

Angela und Stephan

 

Milly Million the Joybringer

"MILLY"

*07.03.1999 - gest.19.02.2013

...eine in jungen Jahren sportliche, im Agility erfolgreiche Hündin hat sich für immer verabschiedet und lässt eine traurige Familie zurück...

...diese liebevolle wunderbare Hündin wird nie vergessen sein...

 

 

Lieselotte Lenja the Joybringer

"LOTTIE"

*18.10.1998 - gest. 07.12.2012

Liebe Familie Bueker,

Erinnern Sie sich noch an unsere Lotte, alle Geschwister wurden am 17.10.1998 geboren, nur unsere kleine Kämpferin kam einen Tag später............der ausschlaggebende  Grund, uns für sie -bei  all den süßen Welpen ja nun wirklich nicht leicht- zu entscheiden.

Vom 1. Tag an hat Lottie uns so viel Freude gebracht, sie war damit eine wunderbare Vertreterin ihres Namens. Überall in unserem Wald kannte man sie, da sie so herrlich emotional war: fröhlich, neugierig, offen, beleidigt, stur.......aber immer gut gelaunt und unsere allerbeste Freundin.

 

Sie merken schon, dass ich in der Vergangenheit spreche: Lottie ist am 7-12-2012 im Alter von 14 Jahren und fast 2 Monaten gestorben, es ging ihr fast bis zum Schluss gut, in der letzten Lebenswoche zeigte sie zunehmend Zeichen einer Herzleistungsschwäche. Sie war nicht allein, ich hatte schon den Abend und die  Nacht vor ihrem Tod bei ihr gewacht, fuhr mit ihr noch zum Tierarzt, der ihr nur etwas Sauerstoff gab, um ihr die Luftnot zu nehmen, dann ist sie ganz von allein gestorben.

Sie fehlt uns sehr.......

 

Nele Nugget the Joybringer

"NELE"

*16.06.2000 - gest. 09.03.2013

...unser Herzenshund ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

...keine Kraft mehr zu kämpfen...

Wir werden Dich nie vergessen...in Deinen Kindern und Enkeln lebst du weiter...

...von Deiner Familie und Betty schmerzlich vermisst...

....Wenn ich ihr ein Leben hätte kaufen können....ich hätte es getan...

...waren Deine Worte...Detlef

...Ihr habt Ihr ein wunderbares Leben gegeben....DANKE dafür

 

Watson the Joybringer

"SOCKE"

*12.06.2005 - gest.April 2013

 

...nach einer myteriösen,unklaren Krankheit ist Socke über die Regenbogenbrücke gegangen... 

geliebt...vermisst...für immer unvergessen

...ein wunderbarer Hund lässt eine traurige Familie zurück...

 

 

Lilly Fee the Joybringer

"LILLY"

*20.06.2012 - Juni 2013

...viel zu früh musste die kleine Lilly schon über die Regenbogenbrücke gehen...

...ein grausamer Abschied für ihr Herrchen...so gern hätten wir Alle es verhindert....

 

Lana the Joybringer

"LANA"

*17.10.1998 - gest.14.08.2013

...viele glückliche Jahre hat Lana in ihrer Familie gelebt...wurde geliebt und wird nun über alles vermisst...

...sie hinterläßt eine große Lücke....

 

Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte...

Limit Linux the Joybringer

*17.10.1998 - gest.30.09.2013

Heute morgen ist Linux von uns gegangen.

Schmerzlos wurde er zur Regenbogenbrücke begleitet,
den letzten Schritt ist er Stolz und erhobenen Hauptes gegangen.

Zurück bleibt eine Fam. voller Trauer,
die einen treuen, liebevollen, souveränen Weggefährten verloren hat.
Wir sind froh das wir 14 Jahre 11 Monate und 13 Tage mit ihm verbringen durften,
das wir Höhen und Tiefen des Lebens geteilt haben.
Doch heute morgen war es dann so weit,
die Kraft war erlöschen,
ein Leiden vermeidbar.
Der letzte Gang,
verbundene Seelen mussten sich trennen.
Eine Entscheidung zum Schutz, eines Kameraden, vor Leid.
Eine Entscheidung aus Respekt.

Die schlimmste Entscheidung.

Anja, Ralf und Robin

 

 

 

Ivory Ike the Joybringer

* 22.09.1997 - gest. 24.10.2013

 

Vom ersten bis zum letzten Atemzug waren wir bei ihm... 16 Jahre- 1 Monat- 2 Tage- 7 Stunden+ 40 Minuten

 

Nach einem wunderbaren Leben mit diesem über alles geliebten, ausgeglichenen, fröhlichen und gutmütigen " Fellbären" ( er war unser Herzenshund und sollte, so Matthias," so sein wie Gustl"), mussten wir Ike gestern Abend über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir vermissen ihn so sehr...             

 Monika und Matthias mit Sunny.

 

 

 

 

 

 

Master Murphy the Joybringer

 

"Murphy"

 

*07.03.1999 - gest. 14.02.2014

 

 

 

...ein erfülltes und glückliches Beardieleben liegt hinter ihm....fast 15 Jahre

 

Eine traurige Familie mußte nun Abschied nehmen...

....und wird ihn immer im Herzen behalten.

 

 

 

 

  Krümel Kathy theJoybringer*14.05.1998...Rebell Rusty the Joybringer*22.08.2002, Kira the Joybringer*14.05.1998 und I´m Jeppe the Joybringer*22.09.1997 sind diesen Winter 2012 auch über die Regenbogenbrücke gegangen....und sind nun ein Beardiesternchen...

 

Zurück                                   Weiter zu Joybringer Sternchen